Fussballtrikot des Jahres 2014

Wir präsentieren zum 6ten Mal die Subside Sports Wahl zum “Fußball Trikot des Jahres”

Gewinnen Sie einen Gutschein im Wert von 300€ in dem Sie für eines der Trikots unserer 20 Nominierungen abstimmen.

Zusätzlich verlosen wir einen 300€ Gutschein für den besten Kommentar oder die beste eigene Trikot-Nominierung.

Teilnahmeschluss ist Montag der 13.Januar 2014. Schicken Sie uns einfach eine Email mit Ihrer Auswahl und/oder Ihrem Kommentar oder einer zusätzlichen Nominierung an die folgende Email-Adresse:  gewinnspiel@subside.de

*alle Emails werden mit höchster Geheimhaltung behandelt und nur für dieses Gewinnspiel genutzt. Es erfolgen keine weiteren Marketing-Aktionen oder eine Weitergabe an Dritte.

HamburgSVASS1415a
↑ 14-15 Hamburg Away Trikot
Mit einer geschickten & subtilen Integration des Vereinswappens in den Grundkörper des Shirts, ist der berühmte Hamburger Diamantkamm fast unterschwellig in seiner Wirkung und so nah es geht an einer optischen Täuschung  ohne zu zerstören, was eigentlich eines der intelligentesten Auswärtstrikots ist, die wir in dieser Saison gesehen haben.

RM3rdSS1415a
↑ 14-15 Real Madrid 3. Trikot
Es gibt wohl nur ein Team, das ein so mutiges und kühnes Design durchführen kann, ohne Hohn und Spott zu riskieren, und das ist Real Madrid. Das Yohji Yamamoto Drachen-Design hat sich als großer Erfolg bei den meisten Sportgeschäften bewährt und war innerhalb von Tagen nach dem Start ausverkauft.

1860MunichHSS1415a-Oktoberfest
↑ 14-15 1860 München Oktoberfest Edition Trikot
FC Bayern Stadtrivale, 1860, hat die Zugehörigkeit zum Oktoberfest mit ihrer schon traditionellen Markteinführung eines Limited Edition Designs selbst festgelegt, da die Veröffentlichung mit dem Beginn des einmonatigen Bierfests zusammenfällt. Dies war das beste Design und die streng begrenzte Freigabe trug dazu bei, das der vielfach ausgezeichnete Status für weitere 12 Monate geschützt wurde.

ArsenalASS1415a
14-15 Arsenal Away Trikot
In ihrer ersten Saison eines 10-Jahres-Vertrag mit Arsenal war es von entscheidender Bedeutung für Puma über eine starke Verbindung zur Vergangenheit die Fans des Klubs für sich zu gewinnen. Das traditionell gelb-blaue Auswärtstrikot war immer eine sichere Wette und das Design hat sich sehr gut verkauft. Aaron Ramsey’s Traumtor gegen Galatasaray hat auch sichergestellt, das dieses T-Shirt  einen gewissen Kultstatus und Unsterblichkeit gewinnen wird.

JapanHSS2014a
↑ 14-15 Japan Home Trikot
Ein gutes Design baut oft auf die Leistung eines Teams, um zu einem großartigen Design zu werden. Leider konnten Honda, Kagawa, Uchida & co. das Team nicht über die WM-Gruppe hinaustragen. Daher konnte das Shirt nicht den Erfolg einfahren den es verdiente.

MadureiraSSGKGuevara1314b
↑ 13-14 FC Madureira TW Trikot
Jedes Design erzählt eine Geschichte. Dieses T-Shirt vereint so viel Geschichte in sich wie das eigentliche Design. Volle Punktzahl an das Personal des Drittligisten FC Madureira für die Nutzung ihrer einzigartigen historischen Verbindung zur weltweit kultigsten Revolution zum 50. Jahrestag ihrer Tour nach Kuba und der Präsentation vor dem Spiel zum Kameraden Che.

BayMunHSS1415a
↑ 14-15 Bayern München Home Trikot
Mit viele Ähnlichkeiten mit dem Heimtrikot von 95 bis 96 das von Klinsmann, Papin & Matthäus getragen wurde hat sich dieses Design sehr gut bei Bayern-Fans gemacht, deren einzige Enttäuschung es ist, dass ihr Team nicht in der Lage ist, das Klub-WM-Abzeichen für die 2. Saisonhälfte auf dem Hemd zu tragen.

GermHSS2014a
↑ 2014 Deutschland Home Trikot
Große Entwürfe werden durch grossartige Erinnerungen geschmiedet, und Mario Götzes später Treffer gegen Argentinien bedeutet das dieses Design sich für immer in die Fußballtrikot-Folklore eingeschrieben hat.

RMASS1415a
↑ 14-15 Real Madrid Away Trikot
In vielerlei Hinsicht ebenso bahnbrechend wie das dritte Shirt ist dieses rosa Auswärtstrikot ein durchschlagenden Erfolg und seine Popularität hängt ohne Zweifel auch mit der nachhaltigen Champions-League-Euphorie und den Autogrammstunden der WM-Stars, James Rodriguez & Toni Kroos zusammen.

ArgentinaHSS1415a
↑ 14-15 Argentinien Home Trikot
Ein klassisches Kit mit einem modernen Abzeichen und einigen subtilen, zusätzlichen Schliffen an den Streifen. Einige Kits sind dann am besten wenn sie von wesentlichen Änderungen unbetroffen bleiben, und das ist eines von ihnen.

PSGHSS1415a
↑ 14-15 PSG Home Trikot
Die aktuellen Meister der Ligue 1. PSG’s Heimtrikot verfügt über einen einzigartigen Ausschnitt und V-Kragen, mit einem auffälligen vertikalen roten und weißen Streifen auf der Vorderseite, die bis auf die Rückseite des Trikots reichen.

BelgiumHSS2014a
↑ 14-15 Belgien Home Trikot
Der Liebling eines jeden neutralen Fans der Weltmeisterschaft. Belgien gewann auch viel Lob für sein innovatives Team-Kit Design – frische und dynamische Ideen, eine neue und aufregende Epoche im belgischen Fußball zu starten. Der Hype vor dem Turnier war leider nicht ganz auf dem Platz zu sehen.

BelgiumASS2014a
↑ 14-15 Belgien Away Trikot
Das schwarze Auswärts-Kit Belgiens war vielleicht nicht die ideale Farbe auf dem Spielfeld um der harten brasilianischen Sonne entgegenzuwirken, aber es war den Auswärts-Kits der anderen Nationalmannschaften mit Leichtigkeit vorraus in Sachen Stil und Eleganz auf Fan-Festen und in Sport-Bars.

ColumbiaHSS1415a
↑ 14-15 Kolumbien Home Trikot
Einer der größten Verkaufsschlager in Sachen Trikots während der WM.  Dieses markante Design wurde auch in die letzten Stadien des Turniers getragen: durch das aufregendste, lebendigste und unterhaltsamste der südamerikanischen Teams. Es wurde auch für das offizielle FIFA-Tor des Turniers getragen.

DepLugo4thSSGK1415a
↑ CD Lugo Special Edition TW Trikot
CD Lugo, auf Seite der 2. spanischen Division, hat sich einen cleveren Weg für die Verschmelzung von Sponsoring mit Set-Design ausgedacht, um eine lokale Brauerei sowie die regionale galizische Delikatesse Octopus zu fördern.

CameroonHSS2014a
↑ 14-15 Kamerun Home Trikot
Das 2014-15 Kamerun Heimtrikot war der beste aller anderen mutigen Versuche von Puma, die individuelle Identität ihrer afrikanischen Nationalmannschaftsausrüstungen zu stärken, indem starke lokale Symbole und Muster in das Gesamtgewebe eingebunden wurden.

BenficaHSS1415a
↑ 14-15 Benfica Home Trikot
Ein Club derzeit ohne die Finanzkraft von Manchester, London oder Madrid aber immer noch mit einer reichen und bunten Geschichte die inspiriert – das Trikot enthält Elemente vom berühmten Lissaboner Kompass-Mosaik.

ZambiaHSS2014a
↑ 14-15 Sambia Home Trikot
Ein sauberes, minimalistisches Gesamtkonzept mit einem starken westafrikanischen Stoffdruck, um sich von der Masse abzuheben. Hätte sich Sambia  für die Weltmeisterschaft qualifiziert, hätte dieses Trikot-Design viel mehr Beifall bekommen.

SpartakMoscowASS1415a
↑ 14-15 Spartak Moskau Away Trikot
Schön anzusehen, das 14-15 Spartak Moskau Auswärtstrikot hat das Heimtrikot gerade so aufgrund seiner insgesamt sauberen Optik ausgestochen. Die Diamantnetzmuster sind eine Hommage an den Spartak-Kamm, der vergrößert und auf die Mitte des Hemdes positioniert wurde.

NapoliASS1415a
↑ 14-15 Napoli Away Trikot
Mit einem Bruchteil der Ressourcen der großen Marken, schafft Macron es mit einigen mutigen und innovativen Designs weiterhin den Weg in den Kit-Markt des Profifußballs zu gehen. Auf der Rückseite ihrer übertriebenen Tarnungstrikots der der letzten Saison wurde Napoli diese Saison ein Denim-Look mit einem gut verarbeiteten und sehr realistischen Stoffdruck verpasst.

 

 

Be Sociable, Share!

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

7 Responses to “Fussballtrikot des Jahres 2014”

  1. Dominik Bretschneider December 23, 2014 10:07 pm
    #

    Germany Home Shirt

  2. Claudio Pocar December 24, 2014 10:27 am
    #

    14-15 Real Madrid Away Trikot

  3. Paul Tröger December 24, 2014 12:46 pm
    #

    14-15 1860 München Oktoberfest Edition Trikot

    Jedes Jahr eines der schönsten Trikots, dieser Jahr aber einfach nicht zu übertreffen!

  4. ztap December 26, 2014 11:59 am
    #

    14-15 1860 München Oktoberfest Edition Trikot

  5. Josef Sumser December 27, 2014 8:19 pm
    #

    Real Madrid 14/15 3rd Jersey

    Was ein geiles Teil! Fantasy und Fußball in einem Trikot kombiniert. So etwas gabs noch nie!
    Gratulation nach Madrid! Würde ich mir von Bayern auch mal wünschen!

  6. Jens Drag January 7, 2015 11:18 am
    #

    FC Madureira TW Trikot, wobei mir das Spielertrikot davon mehr gefällt.
    Alternativ natürlich mal wieder das “UNAM Pumas” Trikot, da es einfach legendär ist.

  7. Andy L. January 11, 2015 4:35 pm
    #

    13-14 FC Madureira TW Trikot

    Viva la revolution! Ein noch nie da gewesenes Design! Klasse und genial zugleich!!!!!