Das neue Holland Away Trikot

 

Unter den eigenen Ansprüchen

Der holländische Fußball hatte ein schwieriges letztes Jahr. Die Mannschaft wurde ihren Ansprüchen bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine nicht gerecht und blieb weit unter den eigenen Erwartungen und den Erwartungen der Fans.
In der „Todesgruppe“ B, mit Deutschland, Portugal und Dänemark, musste das Team drei bittere Niederlagen einstecken und verabschiedete sich vorzeitig als Gruppenletzter mit null Punkten aus dem Turnier. Eine wahre Schmach für eine Mannschaft, die zu Beginn des Turniers als Titelfavorit gehandelt wurde. satelliten-karten Die einzigen zwei Tore, die den Niederländern im Turnier gelangen, schossen Superstar Robin van Persie und Bundesligaprofi Rafael van der Vaart.

Neuer Glanz

Die schwache Leistung könnte ein Grund gewesen sein, dass das Trikot der niederländischen Nationalmannschaft bei Käufern weniger begehrt war, als zuerst gedacht. Auch wenn das Holland Away Trikot 12-13 im eleganten schwarz die Fans modisch begeisterte, drückte die Niederlage bei der EM 2012 auf den Glanz des Trikots. Der holländische Verband entschloss sich nun, bereits vor den meisten anderen europäischen Mannschaften mit ihrem Ausrüster Nike, anlässlich der Freundschaftsspiele Anfang Februar, ein neues Away Trikot, in neuem Glanz, seinem Publikum zu präsentieren. Der Kontrast zum letzten Trikot ist schon bei der Grundfarbe zu erkennen, die bei dem neuen Holland Away Trikot im strahlenden Weiß gehalten wurde.
Die linke Brustseite, mit dem Wappen des niederländischen Verbands, wird durch ein rotes Karo, das von der Schulter aus beginnt verziert. Am unteren Ende des Trikots ist ein spiegelsymmetrisches Karo in blauer Farbe, das zusammen mit dem roten Karo und weißen Untergrund, die Landesfarben repräsentiert. In der Mitte des Trikots wird Platz für die Spielernummer gelassen, die bei Nationalmannschaftstrikots auch auf der Vorderseite zu finden ist.
Bei einem beflockten Trikot entsteht daher, durch die Karos, der Effekt, dass die beiden spitzen Enden auf die Nummer zulaufen und die Spielernummer somit mehr heraussticht als üblich.

Blick voraus

In allem ähnelt das neue Holland Auswärts Trikot dem Trikot aus dem Holland Away Trikot 10-11. In der WM-Qualifikation für das Turnier 2014 in Brasilien führt Holland seine Gruppe dominant an. Das neue Auswärtstrikot von Holland schließt mit dem Misserfolg vom letzten Jahr ab und macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft für den holländischen Fußball, der sich vor allem Auswärts von seiner besten Seite zeigen will.

Das neue Holland Away Trikot 13-14 gibt es ab sofort bei Subside Sports, auf Wunsch mit Eigenname, zu bestellen.

Be Sociable, Share!

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.